Die Projektabrechnung von schulischen Fondsprojekten

Die Projektleitung hat nach Beendigung des Projektes dem Landesschulrat bzw. Stadtschulrat für Wien eine Abrechnung vorzulegen. Zentrallehranstalten und Privatschulen richten die Abrechnung direkt an das  Bundesministeriums für Bildung (Abt. I/6 Unterrichtsprinzipien und überfachliche Kompetenzen).
 
Diese Abrechnung ist nach folgenden Kriterien aufzubereiten: 
 

  • Sammeln aller Originalrechnungen, Zahlungsbelege und Überweisungsnachweise
  • Chronologisches Ordnen und Nummerieren aller Rechnungen/Zahlungsbelege/Überweisungsnachweise 
  • Tabellarische Aufstellungen inkl. Summierung der Beträge
  • Datum und Unterschrift der Projektleitung

Aus Sicherheitsgründen ist es ratsam, die Originalbeläge eingeschrieben zu verschicken. 
 
Die Projektleitung verpflichtet sich zu einer widmungsgemäßen, wirtschaftlichen und sparsamen Verwendung des gewährten Kostenzuschusses. Nicht verbrauchte Zuschüsse sind an den Fördergeber zurückzuzahlen. 

Die nächsten Einreichfristen:

  • schulische Projekte
    einreichen bis 30. November 2020

  • außerschulische Projekte
    derzeit keine Einreichung möglich
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